Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Gräfenthal und Umgebung
Mikro Offline




Beiträge: 64

20.01.2007 20:14
Eisenbahnstrecke durch Gräfenthal antworten
Als kleine Anregung für Diskussionen möchte ich hier die Frage aufwerfen, ob es gut und sinnvoll wäre, die seit Jahren stillgelegte und vor sich hin verrottende Eisenbahnstrecke zwischen Probstzella und Lauscha, die durch Gräfenthal führt, wieder zu sanieren und in Betrieb zu nehmen.
Die Kosten für eine Sanierung würden ja bestimmt in die Millionen gehen...

mit fragenden Grüßen,
Mikro




Die Gegenwart mag trügen, die Zukunft bleibt uns treu - ob Hoffnungen verfliegen, sie wachsen immer neu!
Karl Liebknecht

regionalnetz franken ( Gast )
Beiträge:

22.09.2007 02:17
#2 RE: Eisenbahnstrecke durch Gräfenthal antworten

Natürlich wäre es sinnvoll diese Strecke wieder zu eröffnen!Man denke nur an die Viadukte und Tunnel!Eine malerische Landschaft,eingebettet in einem Gleis,welches noch den Dornröschenschlaf schläft

Mikro Offline




Beiträge: 64

05.10.2007 01:02
#3 RE: Eisenbahnstrecke durch Gräfenthal antworten

Hallo Regionalnetz Franken,
danke für Deinen Beitrag.

Natürlich ist die Landschaft malerisch schön. Ich habe ja auch nichts gegen eine Wiederinbetriebnahme der Strecke. Ich meine eben nur, daß dies wohl einige millionen Euro kosten würde. Und heutzutage, wo alles mehr oder weniger ums Geld geht - wer bezahlt das, und wann und wie würden sich die Investitionen amortisieren?

Die Gegenwart mag trügen, die Zukunft bleibt uns treu - ob Hoffnungen verfliegen, sie wachsen immer neu!
Karl Liebknecht

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor