Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 politische Themen
Siegessicherer ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 22:24
Literatur zum Historischen Materialismus antworten

Liebe Freunde,

ich bin auf der Suche nach seriösen Dokumenten zum "Historischen Materialismus" (Einführung usw.). Kennt ihr gute Links?

MsG
Siegessicherer

Siegessicherer ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 19:26
#2 RE: Literatur zum Historischen Materialismus antworten

Ist wohl gar nichts los hier?

Mikro Offline




Beiträge: 64

02.08.2006 14:49
#3 RE: Literatur zum Historischen Materialismus antworten
Hallo, Siegessicherer,
Das Forum steht ja erst am Anfang. Es existiert noch nicht sehr lange, deshalb ist vielleicht auch noch nicht sooo viel hier los. Ich persönlich war in der Zeit, in der Du Dich hier eingetragen hast, für 2 Wochen im Urlaub und konnte meine Internetseite und das Forum nicht bearbeiten. Seit ein paar Tagen bin ich nun wieder zuhause und werde mich wieder intensiv um diese Sachen kümmern, soweit das meine Arbeitszeit zuläßt.
Zu Deiner Frage bezüglich Literatur zum dialektischen und historischen Materialismus kann ich Dir hier für´s erste zwei Links anbieten. Der erste führt zum Verlag Neuer Weg (MLPD), und der zweite führt zum Neue-Impulse-Verlag, bzw. den Marxistischen Blättern (DKP):

http://www.neuerweg.de/verlag/verlag_text.htm

http://www.dkp-online.de/marxbild/

Vielleicht kennt noch jemand weitere Links zu diesem Themenbereich.

Also, ich hoffe, wieder von Dir zu hören!
Bis denne,
Mirko

...und der Zukunft zugewandt!

Siegessicherer ( Gast )
Beiträge:

02.08.2006 21:50
#4 RE: Literatur zum Historischen Materialismus antworten

Hallo Mirko,

der DKP-Link bietet genau das, was ich gesucht habe. Danke.

MsG
Siegessicherer

--
"Es gibt nichts Höheres, als die Gedanken
des Friedens und der Gerechtigkeit."

Goethe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor